Kopfleiste-2017

Vorbereitung Ausstellung

10. – 12.02.2017

DSC08525

MMV 

Modul - Modellbahner - Vereinigung

mmv-bremen-nord.de      

 

 

 

 

Ausgabe

 

01/2017

 

WIR PRÄSENTIEREN UNSERE ARBEITEN

Vorbereitung für die Ausstellung 2017

Pikto

von Stefan Gatzka

 

Veranstaltungskalender

 

Hier noch einmal alle „Werbeauftritte“ die zurzeit geschaltet sind:

 

Kulturbahnhof Bremen Vegesack

 

Facebook

 

Eisenbahntermine

 

DREHSCHEIBE-Online

Im eisenbahn magazin 01/17 ist die erste Anzeige erschienen. Die Zweite kommt am 10.02.17 im Heft 02/17.


Das Werbebanner ist auch seit dem 30.12.2016 wieder aufgehängt und macht auf unsere Veranstaltung aufmerksam und hat das Sturmtief Axel gut überstanden. Die aufgeklebten Flächen zeigen an einigen Stellen leichte Ablöseerscheinungen, welche aber bis zum Februar sicherlich noch halten werden.


Seit dem 27.01.2017 sind wir auch im Schaufenster vom Bekleidungsfachgeschäft Leffers in Bremen Nord dank Arno und Joachim durch zwei Module von Joachim vertreten. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung durch die Geschäftsführung.
Seit dem 08.01.17 sind wir auch auf www.markt.de unter Ausstellungen zu finden.

Auf der Arge Nordmodul Homepage sind wir nun auch
präsent.
Der Weser Kurier hat meinen Wunsch auf der Seite Tipps & Termine eine Anzeige einzustellen, wie im Jahr 2012, wohlwollend angenommen. Es ist aber vom Redakteur an dem Veranstaltunswochenende abhängig, welche Priorität er den anstehenden Veranstaltungen gibt.
Im Radiosender von “Bremen eins” sind wir ebenfalls mit einem Wunschzettel am Freitag oder Sonnabend vertreten.

 

Arbeitsplanung


Auf Grund der schnellen und guten Rückmeldungen konnte der Arbeitsplan noch vor dem eigentlichem Meldeende erstellt werden. Seit dem 18.12.2016 ist der Arbeitsplan von Joachim der „Öffentlichkeit“ vorgestellt worden.

Es sind mehr als 400 Arbeitsstunden auf unsere Mitglieder und deren Partnerinnen, die sich bereit erklärt haben mitwirken zu wollen, aufzuteilen gewesen. Es ist ihm sehr gut gelungen, alle „Betriebsstellen“ mit dem richtigen Personal  zu besetzen.
Hier möchte ich mich wieder für eine so gute Arbeit bei Joachim bedanken!
Jetzt gilt es noch die entsprechenden „Zutaten“ für unsere kleine Cafeteria zu ordern und die Personen zu bestimmen, die sich darum kümmern „müssen“. Des Weiteren sind noch die kleinen organisatorischen Maßnahmen zu erledigen. Es müssen auch noch die vielen kleinen „Zettel“ zum Druck gebracht werden, damit sich die Gäste gut orientieren können.
Dann soll es noch eine Verlosung von zwei Jubiläumswagen geben. Die Modalitäten sind beim letzten Treffen vorgestellt und diskutiert worden. Die Umsetzung hat Stefan R. in die Hand genommen und hat auch schon einen Entwurf der Lose bekanntgegeben. Die Entscheidung wird in unserem nächsten Treffen fallen.

 

deme1 (22)

Wir über uns

 

Wir  sind zur Zeit eine Gruppe von 30 Modelleisenbahninteressierten, die sich dem Bau und Betrieb von Moduleisenbahnstrecken und Betriebsstellen verschrieben haben. Da wir eine Vielzahl von Betriebsstellen und Streckenmodulen gebaut haben und bauen, möchten wir diese auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Impressionen


Jetzt wird es ernst, die vielen Jubiläumswaggons müssen noch von Leeste zum Kulturbahnhof – Vegesack verfahren werden. Der Fahrplan ist schon erstellt und wir haben unsere Zugnummer, MMV302017, schon erhalten. Es geht auf der BTE Strecke von Leeste nach Bremen-Huchting. Dort wird dann die Lok einmal umgesetzt und fährt anschließend über die DB Strecken 1500, von Bremen-Huchting nach Bremen; weiter geht es über die DB Strecken 1412/1410, von Bremen nach Bremen-Rbf ; dort fädeln wir uns auf die DB Strecke 1740 ein, von Bremen-Rbf nach Bremen- Burg und dort zweigen wir auf die DB Strecke 1421 ab, von Bremen-Burg nach Bremen-Vegesack.

Bild 3a

 

Hier gelangen sie zu den bisher veröffentlichten News (einfach die entsprechende Ausgabe anklicken)

Kopf-Pikto_kl

Kopf-Pikto_kl

Kopf-Pikto_kl
Kopf-Pikto_kl
Kopf-Pikto_kl
Kopf-Pikto_kl

Ausgabe 03/16

Ausgabe 04/16

Ausgabe 05/16

Ausgabe 06/16

Ausgabe 07/16